Bühnenbild_Jugend_Gruppenstunden.jpg

Jugendleiterin

lena.heinlein@wasserwacht.bayern

0160 92158187

Jeden Mittwoch findet von 17 bis 18 Uhr die Gruppenstunde der Jugendwasserwacht Kissing statt. Wir treffen uns in unserem Kolonnenheim, das sich im Keller des Rathauses in Kissing befindet. Während dieser Stunde behandeln wir verschiedene theoretische Themen der Wasserwacht, führen praktische Fallbeispiele durch um unsere Sicherheit im Bereich der Ersten Hilfe zu erweitern und verbringen eine Stunde Zeit voller Spiel und Spaß.

Natürlich bereiten wir uns während der Gruppenstunde auch auf das jährlich stattfindende Jugend-Begegnungs-Landkreisschwimmen vor.

Im Sommer verlegen wir die Gruppenstunde und das Training an unseren Auensee zu unserer Wasserwachtstation. Dazu treffen wir uns um 17 Uhr mit dem Fahrrad am Bahnhof in Kissing und kommen um 19 Uhr wieder gemeinsam am Bahnhof in Kissing an.