Bühnenbild_Jugend_Schwimmtraining.jpg

Jugendleiterin

lena.heinlein@wasserwacht.bayern

0160 92158187

Jeden Mittwoch findet anschließend an unsere wöchentliche Gruppenstunde unser Schwimmtraining statt, das im Realschulbad in Friedberg von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr stattfindet. Dazu treffen wir uns gemeinsam um 18 Uhr am Rathaus in Kissing und fahren in Fahrgemeinschaften nach Friedberg. Da die meisten Kinder und Jugendlichen bereits von 17 bis 18 Uhr an unserer Gruppenstunde teilnehmen, ist ein fließender Übergang von Gruppenstunde und Training möglich.

Während des Trainings versuchen wir unsere Ausdauer auszubauen, unser Wissen im Thema Rettungsschwimmen zu erweitern und den Umgang mit verschiedenen Rettungsmitteln zu lernen. Auch während dieser Zeit kommt der gemeinsame Spaß nicht zu kurz! Oft spielen wir zum Abschluss des Trainings noch ein Spiel wie beispielsweise Wasserball.

Im Sommer verlegen wir die Gruppenstunde und das Training an den Auensee Kissing zu unserer Wasserwachtstation. Dazu treffen wir uns um 17 Uhr mit dem Fahrrad am Bahnhof in Kissing und kommen um 19 Uhr wieder gemeinsam am Bahnhof in Kissing an.