Bühnenbild_Jugend_Unterstützung_der_Erwachsenen.jpg

Jugendleiterin

lena.heinlein@wasserwacht.bayern

0160 92158187

Wir unterstützen in sehr vielen Bereichen die Erwachsenen bei den anfallenden Aufgaben. Im Sommer sind wir gern gesehene Gäste am Auensee Kissing um den Wachdienst an den Wochenenden und an Feiertagen zu unterstützen.

Aber auch bei den verschiedenen Festen in Kissing, bei denen die Wasserwacht Kissing eigene Stände zu betreuen hat, sind wir herzlich Willkommen um den Erwachsenen unter die Arme zu greifen. Dazu zählt, das Brunnenfest, der Christkindelsmarkt oder auch das V-Marktfest in Kissing.

Ein weiterer Punkt, bei dem wir den Erwachsenen zur Hilfe kommen, ist die zwei Mal im Jahr stattfindende Altpapier - und Altkleidersammlung. Vor allem bei der Verteilung der Hinweiszettel, die in ganz Kissing in jeden Briefkasten geworfen werden, sind wir als Jugendgruppe nicht mehr wegzudenken! Auch bei der Sammlung selbst, fahren wir auf den Anhängern der Traktoren mit und sammeln das von Ihnen rausgelegte Material ein.

Auch bei der Blutspende in Kissing sind wir als Jugendgruppe vertreten und helfen dort den Erwachsenen die Verpflegung und Betreuung der Blutspender zu übernehmen.

Wir sind sehr froh darüber, dass die Zusammenarbeit in der Wasserwacht  Kissing zwischen Jung und Alt sehr gut funktioniert! Da die Kinder und Jugendlichen somit langsam an die Aufgaben der Erwachsenen herangeführt werden, dort mit hinein wachsen können und im gleichen Zug die Erwachsenen etwas entlastet werden.